Make-up

Kosmetik-Produkte im Test

Juli 2015

Neue Make-up-Marke just cosmetics

"Here we are!" – mit diesem Slogan der ersten Color-Edition läutete die noch junge Make-up-Marke just cosmetics im April dieses Jahres ihren Launch auf dem Beauty-Parkett ein. Und verspricht hochwertige Kosmetik in den Bereichen Teint, Augen, Lippen und Nägeln zu moderaten Preisen. Wir haben Make-up, Lidschatten, Nagellack und Co. unter die Lupe genommen und sagen Ihnen, ob mit just cosmetics ein neuer Stern am Make-up-Himmel erstrahlt!

Lidschatten und Nagellack mit innovativen Texturen

Diesen Sommer schillern die Trendlooks in aufregenden Farben und es darf beim Augen-Make-up sowie beim Nagellack kräftig aufgetragen werden. Die innovativen Texturen und Applikationsformen von just cosmetics machen es uns dabei besonders einfach:

Der hypnoteyes eye shadow stick (030 urban femme) ist spielend leicht aufzutragen, ganz ohne Applikator im praktischen Stift-Format lässt sich mit der cremig-soften Textur entweder ein farblich-transparentes oder ein intensives Augen-Make-up à la Smokey-Eyes zaubern. Auch praktisch: Der Stift ist wasserfest, wischfest und besitzt eine 16-Stunden-Haltbarkeits-Formel, sind die Augen einmal perfekt in Szene gesetzt, braucht es kein Nachschminken mehr. Erhältlich in 6 Farben, von Nude über Bronze-Töne bis hin zu Schwarz, um 3,50 Euro.
Der farblich passende Nagellack darf natürlich auch nicht fehlen und so gibt es mit dem gelicious nail polish auch das richtig Pendant im tiefen Plum-Ton (090 be a lady). Bei diesem Nagellack mit Plumping-Effekt genügt allein ein Pinselstrich für ein streifenfreies Ergebnis mit hoher Deckkraft. Dank High-Gloss-Finish ist kein Überlack nötig. Erhältlich in 9 trendigen Farbnuancen, um 2 Euro.

Make-up und Eyeliner, frisch und präzise

Natürlich gehören auch echte Make-up-Klassiker, wie ein perfekt deckendes Make-up, zum just cosmetics Sortiment und in Kombination mit aufregenden Farben lässt sich für Trendsetterinnen ein glanzvolles Gesamtbild kreieren.

Einer unserer Lieblinge der Kollektion ist der eyetastic khol liner (040 somewhat green), mit ihm lassen sich ganz verschiedene Augen-Make-ups umsetzen. Mit seiner farbintensiven, aber dennoch soften Konsistenz, lässt sich der Kohl-Kajalstift leicht verblenden und eignet sich somit für präzise Konturen auf dem unteren Wimpernrand oder auch für komplette Schattierungen rund um das Auge. Erhältlich ist der absolut wisch- und wasserfeste Stift in 9 Farben, für ca. 1,80 Euro. Als strahlender Highlighter, um das Auge optisch zu öffnen, bietet sich loose pigments bestens an, die hochpigmentierten Farben sind kleine Allrounder und können trocken als farbintensiver Lidschatten oder feucht als Eyeliner aufgetragen werden. Der integrierte Primer verhindert das Absetzen von Pigmenten in der Lidfalte und sorgt für ein gleichmäßiges Ergebnis. Erhältlich in 6 glamourösen Farben, um 4 Euro. Für einen makellosen Teint, auch bei leichten Hautunreinheiten, lohnt sich der Griff zum even & nude invisible touch make up. Trotz samtig leichter Textur entfaltet es wahre Deckkraft und hält auch noch, wenn der Tag mal etwas länger wird. Das schöne Nude-Finish gibt`s in 4 Farbnuancen für ca. 5 Euro.

Mascara, Lipgloss und Rouge, mehr braucht es manchmal nicht

Nachdem wir nun in die Farbtöpfe für Augen-Make-up und Nagellack von just cosmetics geschaut haben, widmen wir uns jetzt den drei wichtigsten Utensilien, die die dekorative Base eines jeden Make-ups ausmachen.

Verführerisch glänzende Lippen, als wäre man gerade dem Meer entstiegen, bietet wettitude shine lipgloss mit seinem ultimativen Wet-Look. Perfektes Auftragen gelingt mit dem der Lippenform nachempfundenen Applikator, mit dem gleichzeitig noch eine gute Portion Arganöl und ein angenehmer Feigenduft auf die Lippen kommen. Zu haben in 6 Farben, von Transparent bis kräftig Rot, um 3,50 Euro.
Wimperntusche darf bei keinem Make-up fehlen und um den Augen maximalen Ausdruck zu verleihen, ist eyedorable mascara Volume genau die Richtige – das weiche Bürstchen schafft es, mit nur einmal Tuschen das Wimpernvolumen um ein Vielfaches zu pushen. Erhältlich in Schwarz, Braun und Blau, um 3,50 Euro.
Nummer drei im Bunde der Make-up Must-haves ist Rouge, denn nur es allein sorgt für einen frischen Teint – sowie cheek & glow blusher - mit dem seidig matten Puder-Rouge lässt sich ein Frische-Grad von sanft betonten Wangen bis hin zu intensiven Apfelbäckchen ganz leicht variieren. Der integrierte Primer sorgt für lange Haltbarkeit. Erhältlich in 6 Farben, um 3,50 Euro.

Die Beauty-Produkte im Résumé

Die Farben: So wie bei dem Namen der "Here we are!"-Edition geht es auch bei den Farben zu, wer es liebt, beim Augen-Make-up mit kräftigen Tönen aufzufallen, der findet bei just cosmetics das reine Farb-Paradies. Aber auch Beautys, die ein dezentes und zurückhaltendes Make-up bevorzugen, werden bei den leichten Rosé- und Nude-Tönen der Kollektion fündig.

Die Qualität: Besonders gut haben uns die leichten Texturen der einzelnen Produkte gefallen - cremig, soft und trotzdem in ihren Eigenschaften was Handhabung und Deckkraft betrifft immer sehr gut. Was versprochen wurde, wurde auch gehalten!

Der Preis: Oh ja, die Preise - die sind natürlich fantastisch! Von unter 2 Euro bis knapp 5 Euro kann man günstig aus der gesamten Produktpalette shoppen, da ist auch mal das Lieblingsprodukt in unterschiedlichen Farben drin, ohne dass das Beauty-Budget gesprengt wird.

Das Design: Das ansprechende klare und minimalistische Design wirkt durchaus edel und ist ein hübscher Blickfang auf jedem Schminktisch.

Unser Fazit: Welcome to our Beauty Case! Wir sehen einen schillernden Stern, welcher mit Sicherheit den Markt erobern und das Herz vieler Beauty-Queens höher schlagen lassen wird!

Alle Kosmetik-Produkte, der neuen Beauty-Marke just cosmetics, erhalten Sie über www.iambeautiful.de oder in allen Budnikowsky-Drogeriemärkten sowie in ausgewählten DroNova-Filialen.

Fotos: PR

Nach oben