Diät

Neues Weight Watchers Programm 2015

Februar 2015

Langfristig & erfolgreich abnehmen

Alle Jahre wieder: Der Frühling klopft an die Tür, aber an den Hüften sitzt noch der Winterspeck fest, der sich bald nicht mehr unter dicken Pullis verstecken lassen wird. Für all diejenigen, die langfristig erfolgreich abnehmen wollen, ohne auf alles Mögliche verzichten zu müssen und vor allem ohne ihren kompletten Alltag umkrempeln zu müssen, hat Weight Watchers sein erfolgreiches Abnehmkonzept weiter verbessert.

„Mein Starter-Plan“ - 5 Points die Abnehmen leicht machen wie nie!

Mit „Mein Starter-Plan“ lässt sich die Diät ganz unkompliziert nach den eigenen Vorlieben und den individuellen Lebensbedingungen zuschneidern. Den Weg zur Umsetzung zeigt ein klar strukturierter Leitfaden mit neuen Kategorien wie „Veggie“, „Quick & easy“ oder „Familie“. Nach wie vor sind allen Gerichten ProPoints zugeschrieben, die täglich zusammengerechnet und notiert werden. Zum Tagesbudget gibt es ein Wochenextra an Punkten, wodurch auch mal das ein oder andere Genussextra verziehen wird. So ist es möglich, die Essgewohnheiten langfristig und nachhaltig zu verändern und nicht dem gefürchteten Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen.

1. Rezepte

Verschiedene Kategorien für verschiedene Lebenssituationen und Vorlieben.

ProPoints Werte für 50.000 Lebensmittel finden Teilnehmer in der App oder im Online-Programm sowie mehr als 5.000 weitere Rezepte aus verschiedenen Kategorien. So gibt es Gerichte, die der ganzen Familie schmecken, für die ganz Eiligen schnelle Rezepte, auch zum Mitnehmen, und etwa 40% der Weight Watchers Rezepte sind vegetarisch. Solch eine große Auswahl bietet für jeden Ernährungstyp viel Abwechslung und die Rezepte lassen sich ganz einfach in den persönlichen Alltag integrieren.

2. Coaching

Der Mahlzeiten-Coach lässt Freiraum für Zutaten nach eigenem Geschmack.

Und bietet noch mehr Flexibilität! Aus einer Zutatenliste mit Punktewerten kann beliebig ausgewählt, kombiniert und gekocht werden, natürlich im Rahmen des individuellen Punktebudgets.

3. Online

Online-Tagebuch führen, Einkaufslisten erstellen uvm., hier gibts den Rundum-Service.

Das Online-Programm bietet unter den weiteren 5.000 Rezepten auch eine große Auswahl an glutenfreien, laktosefreien und veganen Rezepten. Wochenpläne und Einkaufslisten erleichtern die Umsetzung und Organisation und sieben Videos liefern weitere Tipps zum Abnehmen.

4. Fitness

Mit dem Fitbit ProPoints sammeln und noch schneller das Wunschgewicht erreichen.

Und weil Experten von Weight Watchers im Zuge der Abnahme auch eine kontinuierliche Steigerung der Bewegung empfehlen, besteht außerdem die Möglichkeit, durch den Einsatz von Aktivitätstrackern wie Fitbit Unterstützung und Motivation auf dem Weg in ein aktiveres Leben zu erfahren. Jede Aktivität, die ein Fitbit-Tracker misst, wird automatisch mit dem Weight Watchers Online Programm synchronisiert und in zusätzliche Sport-Punkte umgewandelt - für den noch schnelleren Weg zum Wunschgewicht oder eine extra Portion Genuss.

5. App

Mit der praktischen App hat man seinen ProPoints-Umrechner bei jedem Einkauf dabei.

Mit der Weight Watchers App behält man immer und überall den Überblick über das eigene Punkte-Budget und kann mit der „Suchen & Finden“-Funktion die Werte von Gerichten in Restaurants sowie für 50000 Lebensmittel berechnen lassen.

Fotos/Grafiken: Weight Watchers

„Mein Starter-Plan“ - Das Programm auf einen Blick
Menü zu nachkochen - So lecker ist der Starter Plan
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